airbus2000
  Startseite
    Wetter
    mein blog
    Oklahoma Sooners
  Über...
  Archiv
  Winterwunderland HH
  meine CD's
  Gästebuch
  Kontakt

   SoonerSports
   Big 12 Conference
   NCAA
   Storm Prediction Center (Norman, OK!!!)
   National Severe Storms Laboratory (Norman, OK!!!)
   National Hurricane Center
   wetter.com
   Soundings

http://myblog.de/airbus2000

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fabrik und Druck

Am Samstag war ich zum ersten mal in der Fabrik. Ich bin von diesem Club total begeistert. Die "Location" ist einfach klasse, die Musik war toll und ich hab wieder mal richtig viel getanzt. Deswegen hab ich auch immer noch Nackenschmerzen. Ich war natürlich nicht alleine dort. Steffi, Karsten und Arne waren mit. Das war super, denn endlich hat es mal geklappt mit Karsten und Steffi weg zu gehen. Mit Arne war ich vorher noch bei Katrin auf Arbeit und wieder mal Sushi essen (lecker).
Der Sonntag war dann nicht so spannend und heute lief auch nicht viel (außer Arbeit), aber das muss ja auch nicht immer sein. Dafür hab ich eine kleine Denkaufgabe: Kann man mit Hilfe einen Rohres und eines Barometers den Druck im Erdgeschoss im 16. Stock messen? Die Antwort darauf hab ich heute auch experimentell gefunden bzw. ich hatte die Antwort schon gewusst, nur wollte mein Prof sie nochmal aus Spaß überprüfen (er hatte falsch getippt). Ihr könnt ja mal sagen was ihr für die richtige Antwort haltet und wieso.
Viel Spaß dabei.
27.2.06 19:25
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Arne (27.2.06 19:31)
[Schlaumeier-Modus] Ich denke, mit ausschließlich einem Rohr wird es wohl schwierig. Aber wenn ich mir die Messinstrumente dazu selber aussuchen kann, dann geht es sicher. :-P [/Schlaumeier-Modus]

Was war nun die richtige Antwort?


Oliver / Website (1.3.06 10:26)
???? Warum sollte ich im 16. Stock den Druck am Erdboden messen wollen???

Aber wie wäre ein Barometer, dessen Messfühler am Boden ist und das dazugehörige Ablesegerät(kann ja durch ein Kabel, das durch ein Rohr geht, verbunden werden) ist im 16. Stock. Das müsste auf alle Fälle gehen!

Ansonsten kommt mir die Frage irgendwie bekannt vor. Ich hab bloß keine Ahnung mehr, woher.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung